Indach-Photovoltaik­anlage mit Batterie­speicher

Indach-Photovoltaik­anlage mit Batterie­speicher

Indach-Garagen-Carport-Lösung

Über das Projekt

Ziel war eine Garagen sowie angrenzender Carportüberdachung zu realisieren, wobei unser Augenmerk auf die Lichtdurchlässigkeit der PV-Module verbunden mit einer auf den Kunden zugeschnittenen Abschattung gerichtet war.

Zum Einsatz kamen Glas/Glas Module mit einer Transparenz von 9%.

Um den selbst erzeugten Strom auch dann nutzen zu können wenn die Sonne nicht scheint, wurde ein Stromspeicher mit 5,1kWh Speicherleistung verbaut.

Der so gespeicherte Strom würde reichen um ca. 360 Tassen Kaffe zu kochen ohne auf die externe Versorgung angewiesen zu sein.

Jetzt anfragen!
Bild von Rainer Krumm

Ansprechpartner für das Projekt

Rainer Krumm

E-Mail:
info@gecos-energy.com

Tel:
+49 (0)7473 / 2600-140

Projektdetails

Ausrichtung
Ost - West
Ort
Tübingen
Spitzenleistung
7,68 kWp
Kapazität Batterie
5,1 kWh

Unsere Leistungen

Photovoltaikanlage
Stromspeicherlösung

Das sagt der Kunde

„Die PV Anlage hat bei weitem unsere Erwartungen übertroffen. Auf Grund des selbst erzeugten und gespeicherten Stroms, benötigen wir von Februar bis November von unserem Energieversorger kaum noch Strom beziehen.”

-M. Kopp
1
Photovoltaikanlagen
Stromerzeugung
2
Stromspeicherlösungen
Stromspeicherung
3
Ladelösungen
E-Mobilität